Karfreitag in Finsterwalde
Österliche BagTag Challenge
Karfreitag und wir waren wieder in Finsterwalde, diesmal mit Sven, Chris, Olli und meiner Wenigkeit (Nicky).
Das Wetter war durchwachsen. Es war kühl, ab und zu etwas Regen, aber das hat uns nicht vom Spielen abgehalten, da sich der Park und der Parcours einfach wunderbar zum abschalten und Energie tanken eignet.
Zunächst haben wir uns dort mit Gerd, dem Parcours-Objekt-Künstler, getroffen und sind dann auf eine von mehreren Runden gestartet.
Es waren sehr durchwachsene Runden bei denen wir doch ab und zu vom Regen erwischt wurden. Die Waldbahnen forderten die Jungs auch gleich vom ersten Baum an.
Kälte, Regen, Wind und ca. 1,5 Millionen Bäume.
Wir machen immer nach der ersten Runde am Spielplatz eine Essenspause. Der Spielplatz und der Bolzplatz sind echt sehenswert, außerdem ist da ein schönes Toilettenhäuschen…
Da die “Jungs“ diesmal um Ihr Bagtag gespielt haben, gut das tun sie glaub ich fast immer, war es diesmal wohl ziemlich eng zwischen Chris und Olli.
An der Bahn 6 mit über 100 m, hat Chris auf dem erhöhten Korb mit einem geparkten Drive noch einmal Druck generiert. Aber an der Bahn 9 mit 124 m hat Olli dann mit einer 2 gekontert. An der letzten Bahn blieben beide par. Olli konnte seine Nummer somit ganz knapp verteidigen. Es war also wiedermal spannend bis zum Schluss.
Insgesamt unter par gespielt und Sven ist auch wieder auf einem guten Weg, der bis kurz vor Schluss noch in der Nähe von Kurspar lag. Also offiziell das Ende der Offseason.
Schlussendlich kam auf dem anspruchsvollen und daher coolen Waldparcours noch eine Runde Matchplay dazu. Eigentlich ein “must have” für einen langen Trainingstag in „FiWa“.
Wir hatten wie immer sehr viel Spaß und ich habe nicht nur fotografiert, sondern auf den letzten 3 Crossbahnen nach langer Verletzung auch mal wieder ein paar Scheiben geworfen.
Text & Bilder: Nicky T. & Olli M.