Early Birdies Midsummer

Freunde der fliegenden Scheiben, die Early Birdies Berlin spielten ihr erstes kleines eigenes Turnier im Volkspark Wuhlheide.

Es ist Mittsommer in Berlin. Die längsten Sonnentage des Jahres. Das wird in vielen nordischen Ländern zelebriert. Und auch die Early Birdies Berlin wollten diese außergewöhnliche Zeit auf ihrem Heimparcours feiern. Schon am frühen Morgen trafen sich Micha, Svenni, Robby, Paul und Mario für ein kleines 2-Runden Turnier. Gespielt wurden 15 Bahnen des Originalparcours. Zum ersten Mal wurde auch Discgolf Metrix bedient. Die Tunierergebnisse könnt ihr hinter diesem Link [ https://dgmtrx.com/2194636 ] einsehen.

Seit Anfang diesen Jahres treffen sich die Early Birdies regelmäßig zum gemeinsamen Practice. Der Volkspark Wuhlheide bietet alles was das Discgolfherz braucht. Satte Natur mit einer Mischung natürlicher Hindernisse, engen Waldpassagen und weiten Flächen. Was die Jungs bisher gelernt haben, lässt sich mittlerweile ansehen. Selbst aus unmöglichsten Positionen werden die Scheiben zielsicher weitergespielt.

Den besten Start erwischte unser Routinier Svenni, der die ersten drei Bahnen souverän par spielte und auf dem Sandweg sogar den ersten “Early Birdie” versenkte.

Danach ging es auf die große Waldwiese und weiter in den Wald. Die Bahnen sind nicht zu unterschätzen und verlangen einiges Können von den Spielern ab. Selbstverständlich aber auch mal das ein oder andere Wurfglück.

Auf der Rodelbahn wurde es dann ganz wild. Man könnte so einfach den Fairway entlang spielen, aber die Büsche links und rechts ziehen die Scheiben einfach magisch an. Hier sind zahlreiche Befreiungswürfe verschiedenster Formen zu bestaunen. Und Micha packte tatsächlich einen “Scoobie” aus seinem erlernten Repertoire aus um sich aus fast aussichtsloser Position punktgenau dem Korb anzunähern. Grandios!!!

Scooooobyyyy

Heraus aus dem anspruchsvollen Wald musste auf den letzten Bahnen nochmal alles aus den Armen heraus geholt werden. Svenni verpasste es hier seinen Vorsprung auszubauen. Die Hitze auf der freien Fläche war aber auch unerträglich.

Runde 1 war geschafft und die Mittagspause wurde im Schatten verbracht. Paul brachte sehr leckere selbstgemachte Falafel-Bällchen mit und dazu gab es gekühltes Obst. So starteten wir gestärkt in die zweite Runde. Paul musste uns leider verlassen, da er noch einen wichtigen privaten Termin hatte.

So waren wir nur noch ein glatter Vierer-Flight. Und wie man sehen konnte, hatten wir viel Spaß. Wir müssen uns noch einmal aufrichtig bei Svenni entschuldigen. Mit soviel Lob, das wir ihm entgegen brachten, wie toll er doch die Scheiben warf, den Wagen zog, wie fantastisch er über das Feld ging und für uns die Sonne scheinen ließ, konnte er nicht umgehen. Es brachte sein Mind-Set ein wenig durcheinander.

Man könnte meinen, dass die zweite Runde einfacher wäre, da man sich an die Bahnen gewöhnt hatte. Aber die Erschöpfung war mittlerweile zu groß.

Als sich zum Ende der zweiten Runde abzeichnete, dass Mario mit seinem konstant durchschnittlichen Spiel mittlerweile in Führung lag, wurde dieser für die Gruppe Mode. Die Lobesreden verlagerten sich. 🙂 Svenni besann sich zu alter Stärke und spielte sich mit zwei Birdies wieder heran. Auch Micha konnte auf der berühmt berüchtigten und gefürchteten “Langen Allee” ein tolles Birdie spielen, während Mario zweimal das OB traf. Das Mind-Set von Mario war zerrüttet und es wurde noch einmal spannend. Am Ende trennten Svenni und Mario nur ein Punkt.

Nach sagenumwogenen 8 Stunden in der brütenden Hitze konnte das erste Early Birdies Midsummer Turnier mit vier strahlenden Gewinnern zuende gebracht werden. Wir sahen wunderschöne Drives, fantastische Annäherungen und unglaubliche Putts aus größeren Entfernungen. Eine tolle Leistung von allen. Oder um es mit Robby’s Worten zu sagen: “Das Ding war insgesamt eine runde Sache!”.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert