Good Bye Winter

Winter Adé! Frühling komme …!

Dieser Winter zog sich bis Ende Februar lang hin. Mit unserem Good Bye Winter Turnier wollten wir ihn endlich vertreiben. Wir sehnten uns nach dem Start der Discgolfsaison und endlich wärmeren Temperaturen.

Doch Petrus gab es uns noch einmal richtig dicke und schickte pünktlich zum Turnierwochenende die liebe Frau Holle in die Spur. Mit Kehrbesen, warmen Kleidern und Handschuhen bewaffnet, ließen wir uns jedoch die gute Laune nicht nehmen.

Das Turnier war mit Rang und Namen besetzt. Neben unseren Locals meldeten sich auch diesmal wieder Spieler der Berliner Discgolf Elite an. Insgesamt 12 Spieler auf drei Flights verteilt und mit jeweils einem portablem Korb im Gepäck, kämpften um die Ehre der Early Birdies Berlin in der Wuhlheide. Gespielt wurde auf den 10 Bahnen des Funny Great 10 Parcours. Die Abwurfflächen (Tees) und die Standorte der Körbe wurden pünklichst freigeputzt und markiert, sodass es keine Unstimmigkeiten gab.

In gemischten Flights ging ab auf die Strecke. Teilweise mussten einige Spieler die Bahnen und die Umgebung noch kennenlernen. Auf Bahn 3 wurde zum ersten Mal ein Ace-Pool ausgesprochen. Mit nur 65 Metern Entfernung über ein Tal geworfen macht diese Bahn wirklich Laune. Bisher hatten es nur wenige geschafft, hier einen Hole-In-One zu werfen. Zwischenzeitlich mussten wir den anderen Parkgästen und speziell dem Hundesport Platz machen, sodass sich die erste Runde etwas nach hinten hinaus verzögerte.

So mussten die Anderen bei diesen eisigen Temperaturen lange warten, bis der letzte Flight endlich eintraf. Sie spielten sich jedoch zwischenzeitlich warm. Es konnte also gleich wieder weiter gehen.

Die kalten Temperaturen kosteten viel Kraft und Konzentration, was es auf der zweiten Runde nicht einfacher machte. Nur Wenige konnten ihre Leistung von der Vorrunde verbessern.

Das Hole-In-One blieb leider auch aus.

Die Sonne wärmte zwischenzeitlich etwas auf. Die letzten Schneereste schmolzen dahin.

Insgesamt für alle eine Erfahrung mehr. Der Volkspark Wuhlheide und die Spieler gaben wieder alles. Mit einer durchwachsenen zweiten Runde beendeten wir das Turnier. Die Ergebnisse konnten sich dennoch sehen lassen. Herausragende Leistung gab es vor allem von Jakob der die Rodelbahn mit nur zwei Würfen bezwang und somit dem Kurs ein “Eagle” schenkte.

Obwohl von allen nicht gemocht, erwies sich die Rodelbahn in der Statistik tatsächlich als einfachste Bahn. Als schwerste Bahn stellte sich die vermeintlich einfache Bahn 6 auf der Skater-Bahn-Wiese heraus. Dies ergab sich vermutlich aufgrund der böigen Windverhältnisse.

Bei der anschließenden Siegerehrung erfreuten sich die Sieger an kleinen Geschenken, welche diesmal auch von Nicky bereit gestellt wurden. Liebevoll verpackt stellte sie eigens kreierte “Witch-Bags” zur Verfügung. Vielen lieben Dank dafür!

Zum Siegerfoto schien dann auch wieder die Sonne. Als Sieger setzten sich Olli, Thomas und Jakob durch. Es war ein sehr angenehmes Turnier. Alle Beteiligten packten mit an. Die Early Birdies Berlin bedanken sich herzlichst dafür und wünschen nun einen tollen Saisonstart.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert