Backyard Open I

GoodBoy’s Back Yard Challenge

Unser lieber Discgolffreund Micha konnte die winterliche Ruhe um unseren Sport nicht weiter ertragen und kreierte auf seinem Hinterhof ein paar lustige Discgolfbahnen. Zu diesem insgesamt 12 Loch Parcours Layout lud er seine Homies am Samstag den 11.02.2023 zum familiären “GoodBoy’s Backyard Open Discgolfturnier” ein.

Auf teilweise sehr kniffligen kurzen Strecken schickte uns Micha von links nach rechts und von oben nach unten quer über seinen Hinterhof. Wir fühlten uns in unsere Kindheitstage zurückversetzt und durften auch mal wieder im Sandkasten spielen.

Highlight war der Wurf vom Balkon im Dachgeschoss aus. Selbst auf kurzer Strecke, gar nicht so einfach diese Höhe sicher zu spielen, zumal am Ende des Hofes die Spree wartete. Hier wollte keiner seine Scheiben verlieren.

Wie bei einem Turnier üblich spielten wir zwei Runden des grandiosen Parcours. Zwischendurch wurden wir von der lieben Gastgeberin mit heißen Tee und Kakao versorgt. Die winterlich frischen Temperaturen krochen in die Knochen. Doch wir waren heiß auf den Tagessieg. Micha freute sich und grinste hin und wieder in sich hinein, welche kniffligen Aufgaben er uns mit seinen Bahnen auftragen konnte und wie wir uns dabei anstellten.

Es gab zwar hin und wieder den ein oder anderen Treffer an Hauswand, Hofbegrenzung und Balkonbrüstung, aber die Nachbarn blieben entspannt. Vielmehr konnten sie sich großartigen Sport ansehen.

Nach guten 3 Stunden war das Schauspiel dann auch schon wieder vorbei. Die Auswertung der Spitzenleistungen fand an der gemütlichen Sitzgruppe statt. Mit Feuerchen, leckeren selbstgemachten Belgischen Waffeln und heißen Mischgetränken lud Micha alle noch einmal zur gemeinsamen Nachbesprechung ein.

Bello startete famos und führte die erste Runde mit starken 4 unter Par an. In der zweiten Runde ließ er jedoch einige Chancen liegen. Olli konnte sich nach einer durchwachsenen ersten Runde in der zweiten Runde stark steigern, sodass er sich mit insgesamt 7 unter Par den Tagessieg dieser Back Yard Challenge einheimsen konnte.

Wir danken Micha für seine kreativen Ideen diesen Parcours betreffend und zusammen mit seiner Frau für die liebevolle Bewirtschaftung. Auch danken wir Nicky mal wieder für die vielen tollen Bilder, mit denen sie diesen schönen Nachmittag festhielt.

Insgesamt war das wieder eine runde Sache. Wir sind in dieser illustren Runde nett zusammen gekommen und konnten so auch in der Off-Season ein wenig die Scheiben durch die Lüfte werfen. Es hat allen sehr viel Spaß bereitet.

Bis zur nächsten Back Yard Open Challenge. Mal schauen, wer dann seinen Hinterhof und die Gunst seiner Nachbarn bereit hält.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert